Aktuelles

2017

13.04.2017 Österreichische Meisterschaft U18: 3.Platz für Victoria Lauda

Vom 09.04.2017 bis 13.04.2017 fand im im St. Veiter Fuchspalast Österreichische Meisterschaft U16 und U18 statt.
Die beiden vorqualifizierten Wolkersdorfer Teilnehmer Victoria Lauda und Felix Linhart konnten sich beide in Ihren Kategorien trotz starkem Starterfeld deutlich besser als erwartet platzieren:
Lauda Victoria 3.Platz U16w
Felix Linhart 13.Platz U18

Ergebnisse Burschen U16
Ergebnisse Burschen U18
Ergebnisse Mädchen U16/U18

Fotos

19.3.2017 NÖ Jugend-Landesmeisterschaft U8-U12/U14-U18w 2017

Zum zweiten Mal fand heuer die NÖ Jugendlandesmeisterschaft U8-U12 sowie zusätzlich U14-U18 für Mädchen in Wolkersdorf statt. Die vom Schachverein Wolkersdorf perfekt organisierte Veranstaltung war mit 38 aktiven Teilnehmern wie im Vorjahr sehr gut besucht. Während im großen Turniersaal die Spieler und Spielerinnen in Ruhe hochkonzentriert ihre bis zu zwei Stunden dauernden Partien austragen konnten, durften die Begleitpersonen direkt im Spielsaal auf der fußfreien Zuschauerreihe Platz nehmen oder aber die Spiele gemütlich in separaten Buffet- und Analyseräumen mit Live-Video-Übertragung aus dem Turniersaal und einer mobilen Brettkamera verfolgen.

Der Schachverein Wolkersdorf war mit fünf Teilnehmern in unterschiedlichen Altersgruppen vertreten - zwei davon landeten in den ersten Rängen und qualifizierten sich damit für die österreichische Staatsmeisterschaft 2017:

Victoria Lauda - 1.Platz U16w
Carina Hiebner - 2.Platz U14w

Endstand U8
Endstand U10
Endstand U12
Endstand U14-U18w

Alle Fotos gibt's hier...
Pressebericht zum Download...

27.2.2017 Jugendliga 2016-2017: Mannschafts-Sieg für Wolkersdorf 1!

Bereits zum 11.Mal gewinnt Wolkersdorf die Weinviertler Jugendliga-Mannschaftswertung.

Nach neun Runden an drei Spieltagen setzte sich Wolkersdorf 1 mit den Spielern Clemens Linhart, Julian Wolf, Peter Gössinger und Victoria Lauda überlegen an die Spitze und siegte mit 6,5 Punkten Vorsprung auf Bisamberg/Korneuburg, Mistelbach 1 wurde mit 7,5 Punkten Dritter.
In der Einzelwertung siegte Clemens Linhart ganz knapp vor Julian Wolf - mit Peter Gössinger und Victoria Lauda finden sich vier Wolkersdorfer unter den ersten fünf!

Alle Bilder dazu ...
Die Einzelergebnisse im Detail...
Die Mannschaftsergebnisse im Detail...

20.1.2017 Wolkersdorfer Stadtmeisterschaft 2016/17

Unsere alljährliche Stadtmeisterschaft ist entschieden:
Gratulation an den neuen Stadtmeister: Felix Linhart!
Den Endstand finden Sie hier...

5.1.2017 NÖ Jugend-Landesmeisterschaft U14-U18 St.Peter/Au

Erfolgreiche Teilnahme bei der Jugend-Landesmeisterschaft U14-U18:
Trotz ELO-mäßig weit überlegener Gegner schlagen sich Felix Linhartund Simon Kühnert in der Klasse U18 sehr gut, kämpfen um jeden Punkt und belegen schließlich denkbar knapp (beide mit nur einem halben Punkt Abstand auf den Sieger) den zweiten bzw. vierten Platz. Landesmeister U18 wird erwartungsgemäß Emanuel Högl.
Clemens Linhart tritt erstmals in der U14 an und erreicht mit 3 Punkten den 5.Platz. Landesmeister U14 werden ex aequo Florian Schmidt und Max Pernerstorfer

2.Platz U18: Felix Linhart
4. Platz U18: Simon Kühnert
5.Platz U14: Clemens Linhart

Ergebnisse U14
Ergebnisse U16_U18

Fotos gibt’s hier...

2016

15.10.2016 Weinviertler Jugend-Einzelmeisterschaft 2016

Die Weinviertler Nachwuchsmeisterschaft wurde am 15.10.2016 bereits zum sechsten Mal in Eggenburg ausgetragen, diesmal mit 47 Teilnehmern.

Gesamtsieger und U12-Sieger wurde Moritz Pernerstorfer (Eggenburg).
Der 2. Platz in der Gesamt- und U12-Wertung ging punktegleich an Julian Wolf (Wolkersdorf).
Sieger in der U14-Wertung wurde Victoria Lauda (Wolkersdorf).

Die Wolkersdorfer Teilnehmer gibt’s hier zur sehen.

Endstand

13.3.2016 NÖ Jugend-Landesmeisterschaft U8-U12/U14w 2016

Erstmalig fand heuer die NÖ Jugendlandesmeisterschaft U8-U12 sowie U14 für Mädchen in Wolkersdorf statt. Die vom Schachverein Wolkersdorf perfekt organisierte Veranstaltung erreichte mit 38 aktiven Teilnehmern eine Rekordbeteiligung. Während im großen Turniersaal die Spieler in Ruhe hochkonzentriert ihre Partien austragen konnten, war auch für die Erwachsenen mit einem separaten Buffet- und Analyseraum mit Live-Video aus dem Turniersaal sowie fußfreier Zuschauerreihen direkt im Saal gut gesorgt.

Der Schachverein Wolkersdorf war mit acht Teilnehmern in unterschiedlichen Altersgruppen vertreten - zwei davon landeten in den ersten Rängen und qualifizierten sich für die österreichische Staatsmeisterschaft 2016:

Victoria Lauda - 1.Platz U14w
Carina Hiebner - 2.Platz U12w

Endstand U8
Endstand U10
Endstand U12
Endstand U12w/U14w

Alle Fotos gibt's hier...
Kompletter Presse-Bericht...

27.2.2016 Jugendliga 2016: Mannschafts-Sieg für Wolkersdorf 1!

Bereits zum 10.Mal gewinnt Wolkersdorf die Jugendliga- (früher Schülerliga-) Mannschaftswertung.
Nach neun Runden an drei Spieltagen konnte sich Wolkersdorf 1 mit den Spielern Julian Wolf, Victoria Lauda, Clemens Linhart und Peter Gössinger gegen die stark aufspielende Mannschaft aus Eggenburg ganz knapp durchsetzen.
Bis zur letzten Runde führte Wolkersdorf 1 mit 2 Punkten vor Eggenburg und mit 2,5 Pkt vor Mistelbach. In der letzten Runde wurde es aber noch sehr spannend, da Viktoria Lauda gegen Pernerstorfer Moritz nicht punkten konnte und Peter Gössinger überraschend bei deutlicher Überlegenheit verliert. Aber Julian Wolf holt Remis gegen den Turniersieger Pernerstorfer Max und Clemens Linhart gewinnt schließlich eine heißumkämpfte Partie gegen Leopold Köllner und sichert damit den Mannschaftserfolg, die besseren Buchholz-Punkte entscheiden schließlich!
In der Einzelwertung finden sich drei Wolkersdorfer unter den ersten fünf.

Alle Bilder dazu ...
Alle Ergebnisse im Detail...

5.1.2016 NÖ Jugend-Landesmeisterschaft U14-U18 St.Peter/Au

Sehr erfolgreiche Teilnahme bei der Jugend-Landesmeisterschaft U14-U18:
Felix Linhart sichert sich mit nur einem halben Punkt Rückstand auf den U18-Gesamtsieger Florian Schlager mit 4,5 Pkt. den 1.Platz im U16-Bewerb und ist damit NÖ Jugend-Landesmeister U16. Marcus Hiebner spielt ebenfalls ein sehr gutes Turnier und landet nur einen halben Punkt dahinter auf Platz 2.
Simon Kühnert spielt erstmals in der Kategorie U18 und erreicht im sehr starken Starterfeld mit 4 Pkt. den 6.Platz.

1.Platz/Landesmeister U16: Felix Linhart
2.Platz U16: Marcus Hiebner
6. Platz U18: Simon Kühnert

Ergebnisse U14
Ergebnisse U16m
Ergebnisse U16w
Ergebnisse U18
Ergebnisse Gesamttabelle

Alle Fotos gibt’s hier...

15.1.2016 Wolkersdorfer Stadtmeisterschaft 2015/16

Unsere alljährliche Stadtmeisterschaft ist entschieden:
Gratulation an den neuen Stadtmeister: Christian Lahofer!
Den Endstand finden Sie hier...

2015

26.10.2015 Wolkersdorfer Herbstlauf

Hervorragende Ergebnisse unserer Schachspieler auch beim Laufbewerb:
In der MIXED-STAFFEL (3x 5km) konnte das Wolkersdorfer Team mit Rainer und Sabine Spörk sowie Wolfgang Kühnert einen klaren Sieg erringen.

Im 5km-Fitnesslauf erreichte Simon Kühnert in der Klasse "Jugend männlich"den 2.Platz!
Fotos gibt’s hier...

25.10.2015 Semi-Finale NÖ Jugend-Einzelmeisterschaft 2015

Am 25.10.2015 fand in Sieghartskirchen das 13. Sieghartskirchner Jugendschachopen u18/u16 sowie das Semifinale der NÖSV Jugend-Landesmeisterschaft statt.

Die Wolkersdorfer Teilnehmer Felix und Clemens Linhart konnten sich in Ihren Altersklassen U16 bzw. U12 gut behaupten und erreichten jeweils den 4. Gesamtrang, wobei Clemens Linhart sich den 1. Platz und Felix Linhart sich den 2.Platz im NÖ Semi-Finale der LM sichern konnten.

Fotos gibt’s hier zur sehen.

Endstand U8/U10
Endstand U12
Endstand U14
Endstand U16/U18

17.10.2015 Weinviertler Jugend-Einzelmeisterschaft 2015

Die Weinviertler Nachwuchsmeisterschaft wurde am 17.10.2015 bereits zum fünften Mal in Eggenburg ausgetragen, diesmal mit 42 Teilnehmern.

Die Wolkersdorfer Teilnehmer gibt’s hier zur sehen.

Endstand

30.5.2015 Jubiläumsfest 40 Jahre SV Wolkersdorf

Mit einem großangelegten Jubiläumsfest feierte der Schachverein Wolkersdorf sein 40 Jahres-Jubiläum. Aus den 8 Mitgliedern bei der Gründung im Jahre 1975 wurde einer der größten Schach-Vereine im Weinviertel mit derzeit ca. 60 Mitgliedern.
Gefeiert wurde am Hauptplatz in einem einzigartigen Outdoor-Event mit einem 5-Runden-Jugendturnier sowie einer Simultanvorstellung von Großmeister David Shengelia, der gleichzeitig gegen 26 starke Spieler aller Altersklassen antrat. Im Rahmenprogramm gab es ein Riesen-Schach für alle, einen Schach-Flohmarkt, ein Gewinnspiel mit zahlreichen Preisen, für die musikalische Unterhaltung sorgte die Musikschule Wolkersdorf.
Gesamtsieger im Jugendturnier wurde klar mit 5 Siegen in 5 Runden das 12-jährige Wiener Schachtalent Alexander Rosol, im Simultanturnier konnten sich immerhin 6 Spieler über ein Remis freuen. Alle Teilnehmer bewiesen Kampfgeist und ließen sich vom strömendem Regen nicht beeindrucken und hielten zu drei Stunden durch.
Wir gratulieren allen Preisträgern und danken für die zahlreiche Teilnahme!

Jugendturnier: Ausschreibung, Startrangliste, Endstand, Endstand mit Rundendetails, Kategoriewertung
Simultanturnier: Ergebnisse

Alle Fotos vom Event gibt’s hier...

24.4.2015 Wolkersdorf 4 ist Meister!

Mit der Schlussrunde in der 3.Klasse wurde die Meisterschafts-Saison in der Schachgruppe Weinviertel abgeschlossen.
Wolkersdorf 4 mit den Spielern Felix und Clemens Linhart, Marcus Hiebner sowie Simon und Ewald Kühnert gewinnt erstmals alle 10 (!) Meisterschaftsrunden und wird überlegen Meister.

Endstand 3.Klasse Weinviertel, oberes Playoff 2014/2015
Endstand 3.Klasse Weinviertel, unteres Playoff 2014/2015

18.4.2015 Weinviertler Mini-Meisterschaft 2015 U15/U10

48 Teilnehmer bei der Mini-Meisterschaft 2015 in Wolkersdorf - Endstand nach 5 Runden:
In der Klasse U15 erreicht Marcus Hiebner den 3.Platz, in der Klasse U10 landet Julian Wolf auf dem 2.Platz.

Ergebnisse U15:
1. Leopold Köllner (Altlichtenwarth) 5 Pkt.
2. Patrick Amtmann (Mistelbach) 4 Pkt
3. Marcus Hiebner (Wolkersdorf) 4 Pkt.
4. Clemens Linhart (Wolkersdorf) 4 Pkt.
5. Paul Popp (Wolkersdorf) 4 Pkt.

Ergebnisse U10:
1. Elena Reitbauer (Bisamberg) 4.5 Pkt.
2. Julian Wolf (Wolkersdorf) 4 Pkt
3. Kurt Broneder (Korneuburg) 4 Pkt.
4. Sebastian Hager (Mistelbach) 3.5 Pkt.
5. Stefan Breitenfelder (Wolkersdorf) 3.5 Pkt.

Fotos gibt’s hier...
Detail-Ergebnisse U15 hier ...
Detail-Ergebnisse U10 hier ...

22.3.2015 Jugendlandesmeisterschaft 2015

Erfolgreiche Teilnahme der Wolkersdorfer Schachjugend bei der NÖ Landesjugendmeisterschaft 2015:

Am 21.-22.3.2015 fand in Gablitz die Jugendlandesmeisterschaft U8-12 sowie U14-U18 für Mädchen statt. Der Schachverein Wolkersdorf war erstmalig mit sieben Teilnehmern in unterschiedlichen Altersgruppen vertreten - fünf davon landeten in den ersten Rängen:

Victoria Lauda - 1.Platz U14w
Carina Hiebner - 2.Platz U12w
Clemens Linhart - 2.Platz U12m
Julian Wolf - 2.Platz U10m
Dominik Lauda - 3.Platz U10m

Paul Popp - 9.Platz U12m
Alexander Lauda - 7.Platz U10m
Alle Fotos hier...

13.3.2015 Weinviertler Schulschachtag der Volksschulen 2015: 1.Platz für VS Wolkersdorf

Die Mannschaft Wolkersdorf mit den Spielern Paul Popp, Julian Wolf, Leo Rögner und Simon Guglberger gewinnt nach acht Runden die Meisterklasse der Volksschulen.

Endstand:

1. VS Wolkersdorf 10 Pkte.
2. VS Pillichsdorf 9 Pkte.
3. VS Deutsch-Wagram 4 Pkte.
4. VS Mistelbach 1 3,5 Pkte.
Alle Ergebnisse hier...

13.3.2015 Weinviertler Schulschachtag der AHS 2015: 1.Platz für BG/BRG Wolkersdorf 1

Die AHS-Mannschaft BG/BRG Wolkersdorf 1 mit den Spielern Felix Linhart, Simon Kühnert, Marcus Hiebner und David Zuschin konnte sich in der Oberstufe-Meisterklasse gegen die Mannschacht der BHAK/BHAS Mistelbach und vier weiteren Mannschaften vom BORG Mistelbach mit fünf klaren Runden-Siegen an die Spitze setzen und gewinnt mit dem Maximum von 10 Punkten den Weinviertler Meistertitel.

Endstand:
1. BG/BRG Wolkersdorf 1 10 Pkte.
2. BHAK/BHAS Mistelbach 7 Pkte.
3. BORG Mistelbach 1 6 Pkte.
4. BORG Mistelbach 2 4 Pkte.
5. BORG Mistelbach 4 3 Pkte.
6. BORG Mistelbach 3 0 Pkte.
Alle Ergebnisse hier...

In der Meisterklasse der Unterstufen landeten die sehr kurzfristig zusammengestellten Mannschaften BG/BRG Wolkersdorf 2 (Jakob Riepl, Johnnaes Strobl, Peter Kobinger, Lukas Bandion) und BG/BRG Wolkersdorf 3 (Peter Gössinger, Boris-Christopher Bruckner, Alexander Weiss, Florian Wenisch) auf den Plätzen 2 und 3.
Alle Ergebnisse hier...

28.2.2015 Jugendliga 2015: Mannschafts-Sieg für Wolkersdorf 1!

Bereits zum 9.Mal gewinnt Wolkersdorf die Jugendliga- (früher Schülerliga-) Mannschaftswertung.
Nach neun Runden an drei Spieltagen konnte sich Wolkersdorf 1 mit den Spielern Marcus Hiebner, Peter Gössinger, Victoria Lauda und Alexander Lauda gegen die Mistelbach 1 mit einem soliden 3-Punkte-Vorsprung durchsetzen.
Die Einzelwertung gewann Patrick Amtmann (Mistelbach) vor Leopold Köllner (Hohenau) und Marcus Hiebner (Wolkersdorf).
Alle Bilder dazu ...
Alle Ergebnisse im Detail...

16.1.2015 Stadtmeisterschaft 2014/2015

Unsere alljährliche Wolkersdorfer Stadtmeisterschaft ist nach fünf Runden entschieden: Rainer Spörk sichert sich im Finale mit einem Remis den klaren Sieg mit 4,5 aus 5 Punkten vor Christian Lahofer und Wolfgang Kühnert.
Alle Details zum Ergebnis gibts als PDF-Download hier...

2014

26.10.2014 Semifinale der NÖ-Jugendlandesmeisterschaften

Am 26.10.2014 fand in Sieghartskirchen zum zwölften Mal das Jugendschachopen und das Semifinale der NÖ-Jugendlandesmeisterschaften statt. Der Wolkersdorfer Schachverein war mit vier Teilnehmern in den Kategorien U12 (Clemens Linhart); U16 (Felix Linhart, Marcus Hiebner) sowie U18 (Christoph Haselböck) vertreten.

Clemens Linhart hatte einen perfekten Start und erreichte dann in der dritten Runde gegen den Favoriten Patrick Amtmann (SV Mistelbach) ein Remis. Im weiteren Verlauf gab es einen harten Kampf um jeden Punkt zwischen den fünf spielstärksten Teilnehmern.
Die beiden Kontrahenten gaben dabei jeder nur einen einzigen Punkt ab, sodass sich Clemens Linhart schließlich punktegleich mit Patrick Amtmann den zweiten Platz in der U12 sichern konnte. Dafür gab es 50.- Preisgeld sowie einen Pokal. Zusätzlich wurde Clemens damit auch zweitbester NÖ-Spieler und erhielt dafür ebenfalls einen Pokal.

Felix Linhart und Marcus Hiebner hatten im stark besetzten gemeinsamen U16/U18-Starterfeld schwer zu kämpfen, letztlich erreichte aber Felix Linhart mit 3,5 Pkt. den 4. Platz und Marcus Hiebner den 6. Platz in der U16m.

Christoph Haselböck schaffte nach hartem Kampf mit 4 Pkt. immerhin den 4.Platz in der U18 und durfte als zweitbester U18-Niederösterreicher einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Alle vier Wolkersdorfer Teilnehmer erreichten damit Ihr angestrebtes Ziel und qualifizierten sich für einen Freiplatz (mit Kost und Logis) bei der NÖ-Landesmeisterschaft 2015!

Hier der Enstand:
U12
1. Patrick Amtmann (Mistelbach) 5,5 Pkt.
2. Clemens Linhart (Wolkersdorf) 5,5 Pkt
3. Florian Schmidt (Preßbaum) 5 Pkt.
Alle Ergebnisse hier...

U16m:
1. Emanuel Högl (Sieghartskirchen)
2. Peer Jakob (Italien, Gmünd)
3. Florian Schlager (Gross Siegharts)
4. Felix Linhart (Wolkersdorf)
5. Bernhard-Ivo Mittenecker (Gablitz-Purkersorf)
6. Marcus Hiebner (Wolkersdorf)
Alle Ergebnisse hier...

U18:
1. Iulian Laurentiu Dodu (Ottakring)
2. Tobias Mayrhuber (Ottakring)
3. Marcel Lang (Bisamberg)
4. Christoph Haselböck (Wolkersdorf)
Alle Ergebnisse hier...


Alle Fotos dazu finden Sie hier...

18.10.2014 Weinviertler Jugend-Einzelmeisterschaft 2014

Die Weinviertler Nachwuchsmeisterschaft wurde am 18.10.2014 bereits zum vierten Mal in Eggenburg ausgetragen, diesmal mit 37 Teilnehmern nicht ganz so stark besetzt wie im Vorjahr.
Im Turnier der „Großen“ wurde ein Zweikampf der Bisamberger Freunde David Merei und Marcel Lang erwartet. Lang musste zwar in Runde 2 gegen den späteren U16-Sieger Maximilian Dafert (Eggenburg) in ein Remis einwilligen, schlug aber in Runde 4 Merei und spielte den Sieg in Runde 5 sicher nach Hause.
Christoph Haselbö
ck (Wolkersdorf) konnte hingegen seinen 3.Startrang erfolgreich verteidigen und freute sich über einen weiteren Pokal in seiner Sammlung.

Die erfolgreichen Wolkersdorfer Teilnehmer gibt’s hier zur sehen.

Endstand U8/U10/U12
Endstand U14/U16/U18

9.5.2014 Schulschachtag AHS 2014: 2.Platz für Wolkersdorf

Die AHS-Mannschaft BG/BRG Wolkersdorf mit den Spielern Felix Linhart, Simon Kühnert, Marcus Hiebner, David Zuschin und Peter Gössinger
erreichte in der 1.Runde des NÖ Landesfinales gegen den späteren Sieger BG/BRG Gmünd ein 2:2, gab aber dann in der 2.Runde gegen Purkersdorf noch einen halben Punkt ab und musste sich trotz einem klaren 3:1-Sieg gegen Mödling schließlich mit dem beachtlichen 2.Platz zufriedengeben!
Endstand:
1. BG/BRG Gmünd 5 Pkte.
2. BG/BRG Wolkersdorf 4 Pkte.
3. BG/BRG Purkersdorf 3 Pkte.
4. BG/BRG Mödling 0 Pkte.

8.5.2014 Schulschachtag der Volksschulen NÖ Landesfinale 2014: 2. und 4.Platz!

Großartige Erfolge beim NÖ Landesfinale der Volksschulen
Die jungen Nachwuchs-Mannschaften VS Wolkersdorf und VS Pillichsdorf, die beide von unserem Jugendtrainer Wolfgang Kühnert hervorragend gecoacht und vom Jugendtrainer Robert Hödl trainiert wurden, konnten trotz starker Konkurrenz groß aufspielen und sich die Plätze 2 bzw. 4 sichern. Besonders eindrucksvoll bewies Clemens Linhart seine Spielstärke und gewann als bester Spieler des Turniers auf Brett 1 alle fünf Partien. Auf den Brettern 2 und 3 mussten sich Carina Hiebner und Paul Popp nur zweimal geschlagen geben und konnten sich jeweils 3 Punkte sichern. Auf Brett 4 konnte Julian Wolf, der als Ersatz für Alexander Weiß spielte, mit 4 aus 5 Punkten seine tollen Leistungen aus der Minimeisterschaft (2.Platz!) bestätigen.
Endstand:
1. VS Eggenburg 1
2. VS Wolkersdorf
3. VS Eggenburg 2
4. VS Pillichsdorf
5. VS Gablitz
6. VS Deutsch Wagram
Alle Fotos dazu...

3.5.2014 Weinviertler Minimeisterschaft 2014 in Wolkersdorf: 3-fach Sieg!

Einen klaren 3-fach-Sieg für die Wolkersdorfer Spieler in der U15-Klasse brachte die Minimeisterschaft in Wolkersdorf.
In der U10-Klasse musste sich Julian Wolf nur dem neuen Star aus Indien geschlagen geben und sicherte sich den hervorragenden 2.Platz.
Mit 49 Teilnehmern waren das Turnier wieder ein voller Erfolg.

Ergebnisse U15:

1. Simon Kühnert (SV Wolkersdorf)
2. Marcus Hiebner (SV Wolkersdorf)
3. Felix Linhart (SV Wolkersdorf)

Ergebnisse U10:

1.Platz: Murali Saiadithaya (Floridsdorf)
2. Julian Wolf (SV Wolkersdorf)
3. Platz: Reitbauer Elena (SV Bisamberg)
Alle Fotos dazu...

25.04.2014 Weinviertler Liga: Meister Stockerau 2

Stockerau 2 holte überlegen den Meistertitel in der Weinviertler Liga mit dem Maximum von 20 Mannschaftspunkten aus 10 Runden. In der Schlussrunde besiegten die Stockerauer den Verfolger aus Mistelbach mit 3½:2½, wobei Mistelbach ein Brett kampflos Kontumaz geben musste. Sowohl Stockerau 2 als auch Mistelbach 1 werden in der kommenden Saison in der NÖ-Landesliga spielen. Wolkersdorf 1 belegte mit einem Punkt Rückstand hinter Bisamberg/Korneuburg 2 den vierten Platz.
Endstand Weinviertler Liga 2013/2014

25.04.2014 1.Klasse Weinviertel: Meister SV Wolkersdorf 2

Unsere Mannschaft Wolkersdorf 2 mit den Spielern Gerhard Schindler, Karl Czakler, Rainer Spörk, Christian Lahofer, Johannes Stöckl und Wolfgang Kühnert konnte sich heuer gegen starke Konkurrenz den Meistertitel in der 1.Klasse Weinviertel sichern!
Die 1.Klasse Weinviertel 2013/2014 war geprägt vom Dreikampf um die Spitze zwischen Wolkersdorf 2, Stockerau 3 sowie Stockerau 4. In der Schlussrunde hatte SV Stockerau 4 noch die Chance, die Wolkersdorfer im direkten Duell mit einem entsprechend hohen Sieg einzuholen. Es gelang den Stockerauern aber nur ein knapper 3:2 Mannschaftserfolg, sodass sich Wolkersdorf 2 bei gleichen Mannschaftspunkten den Sieg mit einem halben Brettpunkt Vorsprung auf Stockerau 4 sichern konnte und somit den Meistertitel in der 1.Klasse Weinviertel fixierte!
Endstand 1.Klasse Weinviertel 2013/2014

25.4.2014 2.Klasse Weinviertel: Meister ASV Hohenau

In der 2.Klasse Weinviertel krönte sich ASV Hohenau im oberen Playoff zum Meister. SV Wolkersdorf 3 erreichte mit einem starken Finish im unteren Playoff noch den zweiten Platz.
Endstand 2.Klasse Weinviertel, oberes Playoff 2013/2014
Endstand 2.Klasse Weinviertel, unteres Playoff 2013/2014

25.04.2014 3.Klasse Weinviertel: Meister SCU Altlichtenwarth

Mit der Schlussrunde in der 3.Klasse wurde die Meisterschafts-Saison in der Schachgruppe Weinviertel abgeschlossen. Altlichtenwarth darf sich als Sieger des oberen Play-Offs über den Meistertitel freuen. Auf den Plätzen folgten die SGM Bisamberg/Korneuburg 6 und Wolkersdorf 4.
Endstand 3.Klasse Weinviertel, oberes Playoff 2013/2014
Endstand 3.Klasse Weinviertel, unteres Playoff 2013/2014

24.4.2014 Schulschachtag 2014: Doppelsieg!

AHS Meisterklasse: 1. Platz für BG/BRG Wolkersdorf
Die AHS-Mannschaft Wolkersdorf 1 siegte überlegen mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Hausbrunn 1 und qualifizierte sich damit für das AHS-Bundesfinale am 9.5.2014!

Volksschule Meisterklasse: 1. Platz für VS Wolkersdorf I
Die VS-Mannschaft Wolkersdorf 1 siegte überlegen in der Meisterklasse mit 7 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Deutsch Wagram 1 und qualifizierte sich damit für das VS-Bundesfinale am 8.5.2014!

Volksschule Allgemeine Klasse: 2. Platz für VS Wolkersdorf 2
Die VS-Mannschaft Wolkersdorf 2 konnte sich trotz starker Konkurrenz der allgemeinen Klasse den zweiten Platz sichern.

30.3.2014 NÖ Jugendlandesmeisterschaft 2014: 3-fach Sieg!

1.3.2014 Schülerliga 2014: Mannschafts- und Einzel-Sieg!

Zum 8.Mal gewinnt Wolkersdorf bereits die Schülerliga-Mannschaftswertung,
und belegt diesmal sogar auch die ersten vier Plätze in der Einzelwertung!
Die Sieger-Mannschaft: Simon Kühnert, Felix Linhart, Clemens Linhart, Marcus Hiebner

Kontakt | Klubabend | Impressum | Datenschutzerklärung | Login | Sitemap | Gästebuch